Wer wir sind: Malgorzata Ostrowska-Reither

Mein Name ist Malgorzata Ostrowska-Reither, ich bin gebürtige Polin aus Krakau und 39 Jahre alt. Seit Anfang 2017 begleite ich als Senior Consultant und Innovationsmanagerin sowohl Unternehmen bei ihrer Suche nach Talenten, als auch Kandidaten auf dem Weg ihrer beruflichen Veränderung. Meine mittlerweile fast 15-jährige internationale Erfahrung im HR- und Customer Relations Management, mein Coaching Know-how und meine Leidenschaft für Menschen und Technologie tragen dazu bei wer ich heute bin und was ich kann. Ich bringe eine gesunde Dosis polnische Skepsis (hier bin ich geboren und aufgewachsen), schwedischen Pragmatismus (hier habe ich studiert) und österreichische Gelassenheit (hier lebe und arbeite ich) ins HILL Webersdorfer Team.

Für mich ist es sehr wichtig, die Personalsuche ganzheitlich und von allen Seiten zu betrachten. Nur derjenige, der die Bedürfnisse beider Seiten, also von Unternehmen und Kandidaten, hundertprozentig versteht und in der Lage ist die Perspektiven immer wieder zu wechseln, wird den bestmöglichen Match, also den am besten passenden Kandidaten, für ein Unternehmen finden. Dies erfordert jede Menge Neugier, aktives Zuhören und das Stellen der richtigen, manchmal auch unbequemen Fragen. Beim Matching geht es nämlich weit über die fachliche Kompetenz eines Bewerbers hinaus. Auch das Zwischenmenschliche, die Werte-Haltungen und die privaten Lebensumstände spielen eine sehr wichtige Rolle.

Ich bin Redakteurin für den HILL Webersdorfer-Blog, weil ich die Gelegenheit nutzen möchte, HR-Themen und Personaltrends aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten. Mit meinen Beiträgen möchte ich Inhalte kreieren, die zum Nachdenken anregen und im Kopf hängen bleiben. Meine Spezialthemen sind Trends in der Arbeitswelt, Karriere, Führung, Candidate- und Customer-Experience sowie Digitalisierung.

Teilen

Verwandte Nachrichten

Traumjob auf Umwegen - Jubiläum: 5 Jahre Niederlassung OÖ West

Heutzutage will jeder einen Beruf, der ihn ausfüllt und glücklich macht. Trotzdem sind laut Experten-Schätzungen ca. 60 Prozent der Arbeitnehmer...

Lesen Sie weiter

Wer wir sind: "Bald 31 Menschen die begeistern."

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, sie zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden ist heute für die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen...

Lesen Sie weiter

Inside Hill Webersdorfer: Warum wir mit dem Bloggen starten

Wir kennen das doch alle: Wir haben eine Frage, suchen bei Google und finden die Antworten im Internet. Egal ob es um Rezeptvorschläge,...

Lesen Sie weiter