HILL Webersdorfer mit Rekordumsatz und neuem Standort


HILL Webersdorfer, Marktführer in der qualifizierten Personalsuche, konnte im vergangenen Geschäftsjahr entgegen dem Branchentrend sein kontinuierliches Wachstum fortführen. „2016 war unser erfolgreichstes Jahr bisher. Im Kerngeschäft rund um die Personalsuche und -selektion, konnten wir unsere Auftragslage im Vergleich zum Vorjahr erheblich steigern“, sagt der Inhaber Ing. Mag. Manfred Webersdorfer, der mittlerweile auf ein 23-köpfiges Team vertraut, zur Jahresbilanz. Mit einer Umsatzsteigerung von 40 Prozent, konnte der Industriespezialist unter den Personalberatern sein Vorjahresergebnis mit einen Gesamtumsatz von 2,3 Mio. Euro deutlich überbieten.

Einen wesentlichen Beitrag zu diesem Rekordergebnis leisteten auch die neue Zweigstelle OÖ-West in Schörfling sowie der Ende 2015 gestartete Geschäftszweig „HILL Management“. Während das Team in Schörfling aufgrund der starken Ergebnisse ab März verstärkt wird, hat sich HILL Management als verlässlicher Partner in der professionellen Begleitung von Personal- und Organisationsprozessen in Unternehmen etabliert. Darüber hinaus erweiterte das Unternehmen durch die ebenfalls 2016 gestarteten Geschäftsfelder „Outplacement“ und „Golden Selection“ sein Leistungsportfolio, um seinen Kunden künftig als ganzheitlicher Partner für sämtliche Belange rund um das Thema Personal zur Seite zu stehen.

„Wir haben das Potential neuer Geschäftsfelder erkannt und uns darauf eingelassen“ so Ing. Mag. Manfred Webersdorfer. Vorrangig geht es darum, den Kunden in den unterschiedlichsten Personalfragen bestmöglich zu unterstützen und ein „Mehr“ an Leistung zu bieten.

Dank des enormen Wachstums von HILL Webersdorfer wird die Firmenzentrale Anfang Februar in ein größeres Büro im neu errichteten Lindenpark in der Lindengasse in Linz Urfahr verlegt - und das, obwohl erst vor drei Jahren ein Bürowechsel stattfand. Damals, mit 7 MitarbeiterInnen, beinahe für zu groß befunden, bietet das bisherige Büro nun aufgrund des jüngsten Personalzuwachses von 4 MitarbeiterInnen zu Beginn dieses Jahres, bereits jetzt nicht mehr den nötigen Platz.

Dem verstärkten Team von HILL Webersdorfer steht ab sofort eine Bürofläche von gut 500 m² mit Blick auf den Linzer Pöstlingberg zur Verfügung. „Mit der neu und modern geschaffenen Atmosphäre liegen wir am Puls der Zeit und können so unseren Anforderungen als Premium Partner in der qualifizierten Personalberatung noch besser gerecht werden“, so Ing. Mag. Manfred Webersdorfer zu dem Standortwechsel.